Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Chaostreff

Chaostreff

ChaosKueste ist der lokale Chaostreff in Kiel

Das erste Chaostreffen in Kiel gabs am 03.02.2005.
Seitdem finden unsere Treffen mehr oder weniger wöchentlich statt. Seit dem ersten Treffen stellt uns die Toppoint ihre Räume zur Verfügung.

Projekte

Demnächst steht wieder eine HackerRallye ins Haus. Hierfür suchen wir immer hilfreiche Hände. Wenn Du uns dabei helfen möchtest, komm doch einfach vorbei oder besuch uns im IRC.

In unregelmäßigen Abständen gibt es Workshops oder Vorträge zu den verschiedensten Themen. Die Informationen werden dann hier veröffentlicht.

Seit April 2007 gibt es die Python-Lerngruppe. Wir treffen uns (fast) jeden Samstag, um gemeinsam Python zu lernen und das erlernte in Code umzusetzen. Man kann jederzeit dazu kommen, die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Mehr Informationen über die Lerngruppe gibts es auf der Projektseite.

Im Mai 2007 startet eine Reihe von Elektronik-Workshops, welche das Ziel haben, die Teilnehmer von Level 0 zu Microcontroller-Spezialisten zu machen. Die Starttermine werden hier auf chaoskueste.de veröffentlicht. Wer ganz sicher gehen möchte, trägt sich am besten bei den Workshops mit ein, dann informiert eine Email über jeden Termin.

Demnächst wird auch der Kieler Freifunk wiederbelebt. Dieser war aus Zeitgründen etwas vernachlässigt worden. Wer am Aufbau des Kieler Freifunk-Netzes mitwirken möchte, der möge vorbeikommen; wir brauchen dringend Unterstützung!

Noch nicht genug? Dann komm vorbei und teil uns mit, welches Projekt Du gerne mit uns realisieren würdest. Unsere Ansprechpartner sind Colle für Chaos && Python und Lehox für Frickl && Freifunk.

Skills

Im Irc werden wir immer mal wieder gefragt, welche Fähigkeiten man mitbringen muß, um bei uns mitmachen zu können.

Grundsätzlich reicht das Interesse an der Materie erstmal aus. Bei uns ist der Windows-User genauso willkommen wie der Alphanerd. Wir lassen die Chemie entscheiden; entweder fühlst Du Dich bei uns wohl oder nicht.

Wir werden auch oft nach unserem Alter gefragt. Unser Jüngster ist 13, die Ältesten haben in ihrer Kindheit noch mit Dinosauriern gespielt.

Artikelaktionen
« Mai 2013 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031